Mittwoch, 17. September 2014

NEUESTES MAIL VON MANUELA

Nächste Woche geht's für mich nach Ghana - am 25. September für etwas mehr als 2 Wochen. Jetzt besteht noch die Möglichkeit, "Bestellungen" aufzugeben für Sachen, die uns das Leben in den Privatquartieren erleichtern sollen. Da schätzt man erst Selbstverständlichkeiten wie Honig, Putzmittel, Kabelbinder für das Internetkaffee, Desinfektionsmittel - das Gott sei Dank reichlich benützt wird - und noch ein paar Leckereien.
 
Dies ist eine Nachricht von Manuela, die ich soeben bekommen habe:
___________________________________________________________________________
Hallo,  ich würde ev. noch ein Putzmittel (Essigreiniger oder sowas) brauchen. wenn du es nicht mehr besorgen kannst, auch kein problem. mir war es nämlich sehr unangenhem, wie die 3 burschen letztens unser bad putzen mussten. ich ziehe es dann doch vor, es selbst zu machen (auch wenn sie es echt tadellos geputzt haben).

Habe gestern mit dem Direktor von der "school for the deafs" geredet.  er will abklären, ob sie den Transport für den Assistenten aus Accra organisieren können. Ev. gibt es auch die Möglichkeit für einen Guestroom für ihn. Wir werden nächste Woche am Montag gleich in der Früh mit den Untersuchungen bei den Schülern beginnen. Zuerst werden die Neuzugänge kontrolliert. Der Direktor will soviele wie möglich testen. Er glaubt, dass 40% der Schüler an seiner Schule nicht dort sein müssten. Er wird einen ruhigen Raum für uns vorbereiten. Wir werden versuchen, möglichst viele nächste Woche zu testen. ich habe Ronald (so heißt der Audiologe) am Montag getroffen. Er hat sehr nett und engagiert auf mich gewirkt. Er findet es total super, was wir vorhaben, er meinte, dass es die Audiologie erst seit 2 Jahren in Ghana gäbe und daher viel Aufholbedarf vorhanden sei. Er wird versuchen, für die Tests an den Schülern, ein Otoskop zu organisieren, damit wir erste gröbere Probleme in den Ohren sofort erkennen können. Bin schon sehr gespannt auf die Arbeit mit ihm. Das heißt nächste Woche wirds stressig für Olivia und mich...aber ich freu mich drauf :)

 
Die Schulbuchaktion verlief auch ganz gut. Viele, vor allem kleinere Kinder aus der 2. und 3. Primary, kommen und versuchen, Bücher zu kriegen. Leider haben wir zu wenige Bleistifte bekommen. Die haben sich wohl beim Abholen geirrt und falsch abgezählt.

 So, ich hoffe dir gehts gut....uns gehts hier ausgezeichnet :)
______________________________________________________________________________
Also das klingt ja schon mal sehr gut .... freue mich auch schon auf die Zusammenarbeit.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen