Samstag, 27. September 2014

24 STUNDEN OHNE STROM

Seit gestern hatten wir keinen Strom - erst jetzt wird einem bewusst, wie sehr man eigentlich davon abhängig ist. Kein Wasser - weil die Pumpen nicht funktionieren, das Geschäftsleben ist reduziert, die Handys haben keine Power, ebenso die Computer. Das Internetkaffee ist geschlossen.


Wir bringen unsere Stoffe zu der Schneiderin, kaufen noch Stoffe für den Weihnachtsmarkt bei einem kleinen Geschäft, haben ein Brainstorming bei einer Flasche Bier - evaluieren die vergangenen Wochen.
Dann geht's "heim" zu Mr. Adu, denn zur Feier meiner Ankunft gibt es Ente mit Gemüse und gekochten Yam. - Köstlich!





Man sieht, dass Helmut, Manuela und Olivia schon 3 Wochen in Ghana sind - sie sind schon völlig integriert.

Die Mädels haben zwar ein schönes Badezimmer, aber das Wasser wird vom Polytank in Kübeln in eine große Tonne gebracht, damit für die nächste Dusche mit ein paar Schöpfer Wasser eine Duschorgie stattfinden kann.


Danach geht's ins Internetkaffee, wo gerade rechtzeitig der Strom wieder kommt. Bald trudeln viele Kunden ein und wir können endlich etwas von uns berichten!
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen