Montag, 15. September 2014

WAS BISHER GESCHAH

15. September 2014
Diesmal sind bereits Mitarbeiter von Help4Ghana am 4. September 2014 nach Ghana geflogen, um vielfältige Aufgaben zu übernehmen.
  • Helmut Schwarz fliegt bereits zum 2. Mal nach Ghana. Er hat den wunderschönen Film "Voices4Ghana" gemacht, der bereits im April in Wiener Neustadt Premiere hatte.
  • Tochter Olivia Schwarz ist erstmals mit von der Partie - sie ist Fotografin und wird gemeinsam mit Manuela das Taubstummenschule - Projekt betreuen. Näheres etwas später

Beide bleiben etwas mehr als 5 Wochen.

  • Manuela Wimmer, eine Ernährungswissenschaftlerin - auch ein Neuling in Ghana wird verschiedene Projekte betreuen und bleibt bis 21. Dezember 2014.

Ich habe das Team zum Flughafen gebracht und mit vielen guten Wünschen sind sie dann gut in Accra gelandet, wo sie von unserem Help4Ghana - Team vor Ort - Mr. Adu und Eric - abgeholt wurden.

Diesmal sind sie in Privatquartieren untergebracht.

Da im Moment die Cholera in Accra aufgetreten ist, müssen wir uns erstmals vermehrt um unsere eigene Sicherheit kümmern. Nichts mehr mit Essen von der Straße und in Lokalen - haben auch früher sehr aufgepasst - sondern Mr. Adu hat eine Köchin bereitgestellt, die nach dem gemeinsam erstellten Menüplan im Haus kocht. Wer das ghanaische Essen kennt, weiß, dass alles "fast" zu Tode gekocht wird. Mit Eintöpfen, Reisgerichten und Obst kommt gut durch den Tag. Das Frühstück haben wir mitgebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen