Samstag, 27. September 2014

AUF NACH GHANA


Donnerstag, 2014-09-25

Heute fliege ich von München aus mit der Turkish Airline nach Ghana. Das köstliche Mittagessen wird von einem Steward mit Kochuniform serviert.


 Dann in Istanbul muss man an das andere Ende des Flughafens und bei einem ruhigen Flug geht’s in 6,5 Stunden nach Accra


Dort werde ich schon von Manuela und Mr. Adu abgeholt und flott geht es nach Akropong –  es  ist schon 21.30 h – ich werde in dem großen Haus von Mr. Adu´s Neffen untergebracht, wo der Rest des  Teams: Helmut und Olivia – schon auf uns warten. Im pompösen Wohnzimmer ist schon ein Begrüßungsschluck in Form eines kühlen Weißweins hergerichtet. Wir plaudern noch und dann geht’s endlich ins Bett. Wohlhabende Ghanaer bauen sich in Akropong, das auf einer Hügelkette liegt, große „Family – Houses“, wo für jedes Kind ein Zimmer mit Bad eingeplant ist. Das kann man dann an Fremde vermieten – vor allem bei Begräbnissen und Festen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen