Dienstag, 14. Oktober 2014

DAS GROSSE DURBAR – HÖHEPUNKT DES ODWIRA FESTES


Freitag, 10. 10. 2014

Wir Königs treffen uns im Kronti-Palace um 9 h („Ghanazeit“ ist 2 Stunden später, aber man weiss ja nie, ob nicht doch ein Wunder passiert und man diesmal pünktlich ist…) – das war der Vorsatz – und wirklich, wir sind da und erst 3 Stunden später geht’s dann los.




Von Asasekorkor sind 20 Leute gekommen, um mir zu folgen. Alle festlich gekleidet. Der Zug bewegt sich zu der lauten Musik der Brass – Band und zu den Trommeln. Da diesmal auch das 40 jährige Regierungsjubiläum vom Paramountchief Addo Dankwa III gefeiert wird, ist die große Zusammenkunft aller Teilnehmer auf dem Sportplatz des Teacher – Training – Colleges geplant.






Wir ziehen durch die Stadt, heftig akklamiert und fotografiert von den umstehenden Leuten.




Es dauert noch Stunden bis alle positioniert sind. Es kommen auch die Staatspräsidenten – der ehemalige Rawlings und der derzeitige Präsident Mahatma, gut geschützt von Leibwächtern und Spezialeinheiten.




Es folgen Ansprachen und danach wird die Veranstaltung beendet.
 

Ganz Akropong ist im Partyfieber und von überall prärren die Boxen. Die große Open-Air Party findet bis in den Morgen statt. Unsere Mädels genießen das auch - Olivia in ihrem neuen Dirndl aus Ghana - Print - Stoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen